Sie erreichen uns unter: +49 (0)69-21235283

Ausflug der Klasse 5 zum Lindenhof in Ober-Ramstadt

Der Lindenhof liegt in der Nähe von Darmstadt im schönen Mühltal und ist vom Frankfurter Hauptbahnhof in einer halben Stunde zu erreichen! Raus aus der Großstadt und ab auf den Bauernhof, ins „Grüne Klassenzimmer“, heißt das Motto des neuen Projekts, das Frau Kraft mit ihren Schülern im kommenden sechsten Schuljahr plant. Einmal wöchentlich wollen wir auf dem Lindenhof beim Säen, Pflegen und Ernten von Gemüse und Obst in höchster Bioqualität (Demeter) mithelfen.
Außerdem gibt es Schafe, Gänse, Pferde, Hühner, Bienen und natürlich Hunde.
Am Donnerstag den 17.07. haben wir uns einen ersten Eindruck verschafft und einen herrlichen Sommertag in der Natur verbracht. Hier durfte jeder mithelfen, Gurken und Salat ernten (das hat besonders Kevin und Ahmed Spaß gemacht), Feuerholz holen und Feuer machen (das fanden alle spannend), Mustafa hat sich in die Gänse verliebt  und bei der Wasserschlacht waren alle begeistert dabei.
Zu Essen gab es selbst geernteten Salat und Gurken direkt vom Acker und Stockbrot. Beim Abwaschen waren Tsedey und Mustafa ein unschlagbares Team.
Wir freuen uns schon alle auf das neue Schuljahr und die vielen spannenden Sachen, die wir auf dem Lindenhof machen werden (Kartoffeln ernten, Pizzaofen bauen, Teich anlegen, Jurte bauen etc.).
Jetzt wünschen wir aber allen erstmal schöne Sommerferien!!!

Sophienschule Frankfurt/M.

Hauptschule der Stadt Frankfurt am Main mit 10.Realschulklasse

Falkstraße 60

60487 Frankfurt am Main

poststelle.sophienschule@stadt-frankfurt.de

Telefon: 069 – 21235283

Fax: 069-21239094