Sie erreichen uns unter: +49 (0)69-21235283

Basketballspiel gegen die Hostatoschule

Am 21.2.2014 fand in unserer Sporthalle das heiß ersehnte Basketballspiel gegen die Hostatoschule statt. Das ließen sich auch unsere Schulleiterin Frau Cabrini und unsere Konrektorin Frau Harms natürlich nicht entgehen. Außerdem war ebenfalls der Schulleiter der Hostatoschule Herr Zeiß anwesend, der den Siegerpokal für das Spiel spendierte.

Das erste Viertel des Spiels verlief spannend und auf Augenhöhe. Am Ende stand es 6:4 für die Sophienschule. Zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Ergebnis leicht ausbauen und ging mit einem 12:6-Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels behielt das Team der Sophienschule das Spiel im Griff und siegte am Ende mit 26:15. Besonders sehenswert war das letzte Viertel. Cristian gelang dabei ein spektakulärer Wurf. Mit dem Rücken zum Korb warf der den Ball über seinen Kopf ins Netz. Am Ende gab es auf beiden Seiten freudige Gesichter. Das Team der Hostatoschule erhielt für ihren tollen Einsatz und Zusammenhalt Geschenke, während unser Team den Pokal heben durfte!

Besonderen Dank für die Organisation verdient die Familie Meister. Als Trainerin, Organisatorin, den beiden Schiedsrichtern und dem Nachtischcatering waren gleich vier Mitglieder der Familie für das Spiel im Einsatz!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Rückspiel in der Hostatoschule. Der Termin hierfür wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Team Sophienschule 26:15 Team Hostatoschule

1. Viertel: 6:4

2. Viertel: 6:2

3. Viertel: 4:3

4. Viertel: 10:6

 

 

Spieler der Sophienschule: Brajan (6b), Anwar (6b), Dzhan (6b), Adrian (6a), Cristian (6a), Marco (6a)

Trainerin: Miria Fabian

 

Spieler der Hostatoschule: Kevin, Even, Dennis, Edgaras, Selim, Kaan, Leandro, Emircan

Trainerin: Anna Meister

Sophienschule Frankfurt/M.

Hauptschule der Stadt Frankfurt am Main mit 10.Realschulklasse

Falkstraße 60

60487 Frankfurt am Main

poststelle.sophienschule@stadt-frankfurt.de

Telefon: 069 – 21235283

Fax: 069-21239094