Sie erreichen uns unter: +49 (0)69-21235283

Bookslam der Klasse 5

Am 10.07.2014 war die 5.Klasse in der Bockenheimer Stadtteilbücherei. Seit dem 2.Schulhalbjahr geht die Klasse bereits 1mal pro Monat dort hin. Nach einer Einführung in die Bücherei und einer Austattung aller Schülerinnen und Schüler mit Büchereiausweisen, standen an den Besuchen immer unterschiedliche Themen auf dem Programm. Im letzten Monat wurde ein Märchenprojekt realisiert und zuletzt wurde ein sogenannter „Bookslam“ veranstaltet, bei dem die Schüler in Kleingruppen eine Buchvorstellung erarbeitet und in einem Interview präsentiert haben. Hierbei hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß, vor allem das Verkleiden hat große Freude bereitet. Die beliebteste Präsentation wurde von den Kindern ausgewählt und erhielt einen Preis, der mit allen geteilt wurde.

 

Sophienschule Frankfurt/M.

Hauptschule der Stadt Frankfurt am Main mit 10.Realschulklasse

Falkstraße 60

60487 Frankfurt am Main

poststelle.sophienschule@stadt-frankfurt.de

Telefon: 069 – 21235283

Fax: 069-21239094