Sie erreichen uns unter: +49 (0)69-21235283

Gemüsesuppe mit Biogemüse vom Lindenhof beim Sophienlunch

Am Mittwoch den 17.12.14 hat die Klasse 6a auf dem Lindenhof in Ober-Ramstadt eine Weihnachtsfeier gemacht. Anstelle der selbstgekochten Gemüsesuppe gab es Plätzchen, Stollen und Punsch im geheizten Seminarraum.
Das Gemüse haben wir für die Schule mitgenommen und am Donnerstag den 18.12.14 eine leckere „Lindenhof Gemüsesuppe“ für die ganze Schule gekocht. Nachdem die Kinder in der ersten Stunde ihre Projekttagebuchbericht geschrieben hatten ging es in die Küche, wo wir fleißig Gemüse (Karrotten, Pastinaken, Rote Beete, Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbis) geschnitten haben.
Kevin war unser Chefkoch, er durfte die Suppe würzen und abschmecken, Ahlam und Ahmed haben ihm ausgiebig beim Rühren geholfen. Beim anschließenden Küche aufräumen haben auch alle mitgeholfen und die Kinder waren sehr stolz darauf, dass so viele zum Essen kamen um ihre Suppe zu probieren. Das Biogemüse vom Lindenhof schmeckt aber auch einfach köstlich!!
Es ist wunderbar zu sehen, wie positiv sich die Klassengemeinschaft der 6a durch das Lindenhofprojekt entwickelt hat. Sie sind richtige Teamplayer geworden.

Jetzt wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Ferien und freuen uns auf viele spannende Projekte in 2015.

Antje Kraft

 

Sophienschule Frankfurt/M.

Hauptschule der Stadt Frankfurt am Main mit 10.Realschulklasse

Falkstraße 60

60487 Frankfurt am Main

poststelle.sophienschule@stadt-frankfurt.de

Telefon: 069 – 21235283

Fax: 069-21239094