Sie erreichen uns unter: +49 (0)69-21235283

Mit Herz und Hand

Mit Herz und Hand

Am 21.11.2016 war ein echter Zimmermann bei uns zu Gast. Unter den Augen der Schulgemeinde und der Schuldezernentin Frau Hochstätter erzählte Richard Betz seine Geschichte in einem interessanten Schauspiel, das die Zuschauer auf die Reise seines Berufsfindungsprozesses mitnahm. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler dem Zimmermann noch Löcher in den Bauch Fragen und das vor Ort gebaute Werkstück ausprobieren. Es war ein gelungener Vormittag, der nun für ausreichend Redeanlässe für den Berufsorientierungsunterricht gesorgt hat.

Vielen Dank an Richard Betz und den Förderverein der Sophienschule, der diesen Vormittag erst möglich gemacht hat.

img_4604

www.hansimglück.de

Sophienschule Frankfurt/M.

Hauptschule der Stadt Frankfurt am Main mit 10.Realschulklasse

Falkstraße 60

60487 Frankfurt am Main

poststelle.sophienschule@stadt-frankfurt.de

Telefon: 069 – 21235283

Fax: 069-21239094