Sie erreichen uns unter: +49 (0)69-21235283

Weihnachtsplätzchen backen mit der Klasse 6a

Die Klasse 6a hat am Freitag den 12.12.14 fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken.

In den beiden letzten Stunden haben wir Zimtsterne, Ausstecherle und Weihnachtsmänner aus Lebkuchenteig hergestellt, alles mit besten Zutaten aus dem Bioladen:
Dinkelmehl, Bioeier, Bourbonvanille, Rohrohrzucker, Ceylonzimt, Lebkuchengewürz, Weinsteinbackpulver und natürlichen Pflanzenfarben , Kokosflocken, Mandelplättchen und bunten Biostreuseln zum Verzieren der Plätzchen.

Die Kinder haben fleißig den Teig zubereitet, ausgerollt, ausgestochen und verziert.
Ahmed und Kaan waren im Spülteam und alle haben am Schluss unsere Lehrküche wieder ordentlich aufgeräumt.
Das Ergebnis lässt sich sehen, 14 Tütchen mit Weihnachtsgebäck, die wir an unsere ehrenamtlichen Küchenhelferinnen, die Lesepaten, unsere Sekretärin Frau Deny, die Schulhausverwalterin Frau Schmidt, das Schulsozialarbeiterteam Frau Depner und Herr Klein und das Schulleitungsteam Herrn Ostmann und Herrn Wilkopp verschenken werden.
Natürlich durften die Kinder auch Plätzchen mit nach Hause nehmen, ich glaube es hat ihnen allen viel Spaß gemacht und sie waren stolz auf das Ergebnis.

Vielen Dank auch an Frau Braun, unsere Kunstlehrerin und Ernährungsexpertin, die an der Sophienschule die Mittagessensausgabe organisiert und leitet. Sie hat uns tatkräftig unterstützt und war natürlich begeistert, dass alle Zutaten vollwertig und biologisch waren, den Unterschied kann man schmecken.

Wir wünschen den Eltern, Schülern, Lehrern und allen anderen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine frohe Weihnachtszeit und erholsame Ferien.

Antje Kraft (Klassenlehrerin 6a)

 

Sophienschule Frankfurt/M.

Hauptschule der Stadt Frankfurt am Main mit 10.Realschulklasse

Falkstraße 60

60487 Frankfurt am Main

poststelle.sophienschule@stadt-frankfurt.de

Telefon: 069 – 21235283

Fax: 069-21239094